Die TOP Gewohnheit für Frauen in den Wechseljahren | Folge 13 mit Barbara Birke

Kraft & Balance Kurs: https://courses.optimum-you.com/krafttraining-wechseljahre

Athletic Greens: https://drinkag1.com/de-eu/youroptimum (*Werbung)f
(Sprache und Währung kann ggfs unten auf der Seite/unter dem Logo angepasst werden)

Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/youroptimum/

 

Zusätzliche Tips zum Thema Krafttraining für Frauen über 40 kannst du dir hier kostenfrei herunterladen: https://courses.optimum-you.com/kraft-training-tips-download

Bei Krafttraining sind wir Frauen ja gerne schnell skeptisch, die Angst vor unweiblichen bulky Muskeln a la Schwarzenegger & Co. ist omnipräsent.

Vorweg für dich: Aus Hormongründen ist solch ein Aussehen schon nicht mal eben möglich und es ist auch nicht Ziel des Ganzen! Aber Kraftsport ist DIE optimale Gewohnheit, wenn es für dich langsam Richtung 40 und Wechseljahre geht. Muskulatur macht jung und gesund - vereinfacht gesagt. Deine Haltung bessert sich, du bist straffer, der Alterungsprozess verlangsamt sich.

Rückenschmerzen verschwinden und bis ins hohe Alter kannst du davon profitieren: Wer sich in jungen Jahren (ja, auch ab 40!) fit hält, ist statistisch im Alter auch noch fitter und weniger auf Hilfe angewiesen.

Abgesehen von der physischen Gesundheit hält Muskel auch die Gehirnzellen fit und fördert einen gesunden Stoffwechsel: Dein Grundumsatz (der Kalorienverbrauch in Ruhe) erhöht sich und das in den Wechseljahren vermeintlich automatisch ansetzende Bauchfett wird gebremst. Ich möchte dich mit dieser Folge inspirieren, Krafttraining auszuprobieren, durchzuziehen bzw. überhaupt anzufangen - du bekommst alle wichtigen Infos, die du brauchst.

Für gesunde und fitte Lebensjahre. Schön, dass du dabei bist!

—-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Trag dich auch gerne für den Newsletter ein, um keine Infos zu verpassen:

https://courses.optimum-you.com/newsletter-opt-in-deutsch