3 kleine Top Schritte mit großer Wirkung | Folge 11 mit Barbara Birke

Es gibt viele kleine Schritte, die du ganz einfach in deinem Alltag umsetzen kannst, die dir die Wechseljahre um einiges erleichtern. Für einen entspannten Start ins neue Jahr teile ich in dieser Folge je meine 3 Top-Tipps für Ernährung, Bewegung und Self-Care.

Du lernst unter anderem:

Warum mehr Protein ab 40 super wichtig ist.

Weshalb 35 das perfekte Alter ist, um Krafttraining in deinen Alltag zu integrieren.

Wieso Nein-sagen sehr gesund ist.

Natürlich solltest du dich nicht stressen und alle meine Tipps auf einmal umsetzen. Aber diese paar Kleinigkeiten helfen dir, auf Dauer ausgeglichener und entspannter und vor allem gesünder durch die Wechseljahre zu kommen. Schau doch einfach, was du nach und nach umsetzen kannst und möchtest.

Schön, dass du dabei bist!

—-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Möchtest du deine Gewohnheiten den Wechseljahren anpassen und deinen Körper optimal in dieser Umstellung unterstützen? Mein Mini-Kurs (Peri-)Menopause erklärt dir die Grundlagen und bringt dich Schritt für Schritt zu optimalem Wohlbefinden: https://courses.optimum-you.com/mini-kurs-perimenopause

 

Wenn dich das Thema Wechseljahre tiefergehend interessiert, bekommst du bei Optimum You noch mehr Infos: Home - Optimum You - (optimum-you.com)

Instagram @youroptimum

Wenn du Fragen hast oder den Austausch suchst, dann wende dich gerne jederzeit an mich.

Trag dich auch gerne für den Newsletter ein, um keine Infos zu verpassen:
https://courses.optimum-you.com/newsletter-opt-in-deutsch